Vileda Steam Dampfreiniger Testbericht



Hallo Fräuleins!

Die letzten Tage hatte ich die Ehre den Vileda Steam Dampfreiniger, freundlicherweise von QVC zur Verfügung gestellt, zu testen.

Erstmal Hut ab vor QVC, ich bekam die Mail dass mir der Dampfreiniger zugeschickt wird und kurze Zeit später rief mein Mann an, was das für ein Paket sei. Superschneller Versand - wow! Wenn das immer so klappt liebes QVC Team, bin ich echt begeistert!

Der Dampfreiniger war ganz easy aufzubauen und hat sich prinzipiell von selbst erklärt. Microfasertuch drunter, Wasser rein, dazu gibts einen Messbecher, anschalten und in 15 Sekunden ist das Schätzchen betriebsbereit. Das Kabel von 6m reicht bei mir locker aus alle Räume ohne lästiges umstecken zu säubern. Und zum Thema säubern - Holla die Waldfee.

Zuerst war der Flur dran, den habe ich teilweise schon Stunden auf Knien mit einer Bürste und Putzstein geschrubbt, manche Flecken gingen nicht raus aus den Fliesen. Mit dem Dampfreiniger schon und das hat mich wirklich verblüfft. Das gleiche dann noch mal im Wohnzimmer, in der Küche (ging super auf dem Laminat) und im Büro mit Teppich. Dort nisten sich oftmals Laufstraßen ein die durch die Auffrischung mit dem Steam wieder ordentlich aussahen.

Abschließend und bewertend kann ich den Vileda Steam nur empfehlen. Nicht nur das er ordentlich putzt und dampft - er entfernt auch die Keime und Bakterien, worauf wir im eigenen Haushalt leider viel zu selten achten. Gerade im Hinblick auf unseren Kinderwunsch werde ich den Vileda Steam nicht in die letzte Ecke der Putzkammer befördern, sondern ihn gerade jetzt in der Erkältungszeit öfter mal durch die Bude tanzen lassen.

So, und wo könnt ihr den Wunderbesen kaufen? Hier natürlich.
Danke Vileda - Danke QVC!

Bis Bald ihr Frolleins,




Kommentare:

  1. Ein paar Bilder zu dem Beitrag hätte ich nicht verkehrt gefunden :) Ansonsten find ich das eine tolle Leihgabe von Vileda und ich finde diese Geräte äußerst praktisch.

    Liebe Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Bilder wären echt Super gewesen. So wirkt es nämlich bisschen langweilig :P
    Aber trotzdem super geschrieben :)

    Liebst, Dilan

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass keine Bilder eingebaut wurden, aber ich hab mir den Reiniger im Shop angesehen und optisch ist es ja schon was und wenn du ihn so gut findest ist ja super:-)

    AntwortenLöschen